• Jobs Job bei VEMAG Verlags- und Medien AG

Verlagsproduktioner Herstellung (m/w/d)

VEMAG Verlags- und Medien AG

Köln, 50996

Hahnwald

Bücher sind unsere Leidenschaft Wir schreiben seit mehr als 40 Jahren erfolgreich Verlagsgeschichte. Unsere Bücher er­schei­nen in über 20 Sprachen und 30 Ländern. Wir entwickeln zeitgemäße und innovative Qualitätsinhalte für Kinder und Erwachsene. Die Verlage unserer Gruppe sind Spezialisten für bunte Kinderbücher, Kochbücher, Ratgeber, Geschenkbücher, Eintragbücher und außergewöhnliche Spiel- und Rätselbücher. Unser Ziel ist es, Bücher zu produzieren, die Menschen bereichern und für jeden erschwinglich sind. Wir er­reichen mehr einkommensschwache und bildungsferne Familien als jeder andere Verlag. Dabei entwickeln wir innovative Buch­formate und gehen mit unseren nachhaltigen Produkten neue Wege. WE´RE HIRING Verlagsproduktioner Herstellung (m/w/d) ab sofort - Vollzeit - unbefristet Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die interne Datenprüfung sowie das Datenhandling mit den Lieferanten Du erteilst die finale Druckfreigabe in enger Abstimmung mit den Redaktionen Du bist verantwotlich für die Abwicklung der Produktion deiner Projekte und für die technische Verantwortung im Druckprozess Du kommunizierst mit Dienstleistern aus den Bereichen Druck und Logistik (national/international) von der Datenabgabe bis zur Anlieferung Du bist verantwortlich für die Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle deiner Projekte während des Produktionsprozesses Du arbeitest eng zusammen mit den Abteilungen Redaktion, Vertrieb, Logistik und Qualitätssicherung und unterstützt bei der Produktentwicklung Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Druck- und Medientechnik oder Verlagswesen Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung in der Projektabwicklung von Verlagserzeugnissen oder in einer Druckerei mit Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert und hast ein sehr gutes Kosten- und Qualitätsbewusstsein.

Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen zeichnen dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools und hast sehr gute Kenntnisse in DTP-Anwendungen (Adobe Creative Suite, Adobe Acrobat und PitStop, etc.) Du bist sicher im Umgang mit externen Partnern im europäischen In- und Ausland sowie in Asien Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Das bieten wir: Training on the Job: Du lernst von uns alles, was du für deinen Arbeitsalltag können musst. Du bist von Anfang an ein vollwertiges Mitglied der bunten VEMAG-Familie und kannst dich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Hybrides Arbeitsmodell: Wir arbeiten mit einer sehr flexiblen Gleitzeitregelung, teils gemeinsam in unserem Büro in Köln, teils remote. Das technische Equipment bekommst du von uns gestellt. Teamwork: Dich erwartet ein sympathisches, engagiertes Team mit flachen Hierarchien und einer großen Leidenschaft für Bücher. Bei uns kannst du über dich hinauswachsen und Mut wird bei uns immer belohnt. Company: Du erhältst unbefristeten Arbeitsvertrag, faire Entlohnung, 30 Tage Jahresurlaub und einen festen Arce-Tools und hast sehr gute Kenntnisse in DTP-Anwendungen (Adobe Creative Suite, Adobe Acrobat und PitStop, etc.

) Du bist sicher im Umgang mit externen Partnern im europäischen In- und Ausland sowie in Asien Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Das bieten wir: Training on the Job: Du lernst von uns alles, was du für deinen Arbeitsalltag können musst. Du bist von Anfang an ein vollwertiges Mitglied der bunten VEMAG-Familie und kannst dich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Hybrides Arbeitsmodell: Wir arbeiten mit einer sehr flexiblen Gleitzeitregelung, teils gemeinsam in unserem Büro in Köln, teils remote. Das technische Equipment bekommst du von uns gestellt. Teamwork: Dich erwartet ein sympathisches, engagiertes Team mit flachen Hierarchien und einer großen Leidenschaft für Bücher. Bei uns kannst du über dich hinauswachsen und Mut wird bei uns immer belohnt. Company: Du erhältst unbefristeten Arbeitsvertrag, faire Entlohnung, 30 Tage Jahresurlaub und einen festen Arbeits­platz in unserem Büro im gut angebundenen Kölner Süden. Bei uns gibt es eine betriebliche Altersvorsorge. Benefits : Bei uns gibt es zusätzlich folgende Benefits: Deutschlandticket/Jobticket, Tankgutschein, Urban Sports Club und JobRad. Du kannst ein Benefit auswählen und erhältst hierfür einen Zuschuss. Teamevents und Firmenevents: Bei uns gibt es regelmäßig Team- und Firmenevents. Du hast Lust darauf, bei uns im Team mitzuarbeiten, die Verlagswelt und unser internationales ,,Powerpublishing" kennenzulernen? Dann los, bewirb dich noch heute. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen Schick uns bitte deine Bewerbung mit deiner Gehaltsvorstellung über das untenstehende Bewerbungstool. Hier bewerben VEMAG Verlags- und Medien AG o Human Resources | Sabrina Hennecke o Emil-Hoffmann-Straße 1 | 50996 Köln Tel: 02236 3999-0 www.vemag-medien.de

Sales Admin Key Account International (m/w/d)
   VEMAG Verlags- und Medien AG (Köln)

Sales Admin Key Account International (m/w/d)
   VEMAG Verlags- und Medien AG (Hahnwald)

Verlagsproduktioner Herstellung (m/w/d)
   VEMAG Verlags- und Medien AG (Hahnwald)